Die FH St. Pölten wurde von der Spinn-off Austria Initiative, deren Ziel es ist, Unternehmertum in der hochschulischen Ausbildung zu fördern, mit dem 1. Platz in der Kategorie „University of Applied Sciences“ ausgezeichnet.
Die Austrian Spin-off Initiative hat das Ziel das Bewusstsein für das große Potential von Wissenstransfer, Innovation und Unternehmertum als dritter Mission von Hochschulen zu stärken. Erstmals wurden nun die Aktivitäten und Erfolge österreichischer Universitäten, Fachhochschulen und Forschungseinrichtungen der vergangenen vier Jahre strukturiert auf Basis einer quantitativen Erhebung relevanter Daten erhoben, im Spin-off Austria Dashboard verglichen und von einer prominent besetzen Jury bewertet. Dabei wurde die FH St. Pölten als „Top Leading Institution“ in der Kategorie Fachhochschule mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
Die Jurybegründete die Entscheidung mit dem umfassenden strategischen Programm, einer großen Bandreite an intra- und extracurricularen Angeboten zu Entrepreneurship und zahlreichen Kooperationen auf nationaler und europäischer Ebene.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie unser langjähriges Engagement für Wissenstransfer und Innovation und ganz besonders für Start-ups und unternehmerisches Handeln unterstreicht“ - Hannes Raffaseder
Zum Nachlesen
Spin-off Dashboard Austria: Das sind die besten Unis und FHs für Spin-offs