circly ist ein Absatzprognose-System für den Lebensmittelhandel, welches auf Grundlage der künstlichen Intelligenz aufbaut. Es sagt das Kauf- & Konsumverhalten vorher und hilft somit, Lagerbestände und Bestellungen zu optimieren, um Ressourcen zu schonen. Es prognostiziert nicht nur den Warenabsatz, sondern auch die Auswirkungen von Marketingkampagnen und den benötigten Personaleinsatz.
Mit circly kann man individuell KI-Algorithmen ohne Programmierkenntnisse erstellen, um mit verderblichen sowie sich schnell drehende Waren ressourcenschonender und effizienter zu wirtschaften.
Nun sicherten sich die Unternehmer Eric Weisz, Armin Kirchknopf und Bernhard Lutzer u.a. mit aws Preseed sowie tecnet equity eine Finanzierung in Höhe von 320.000€ für ihr Start-up.
Bereits mit Ordito bei SMARTUP
Mit dem Start-up Ordito – einer Bestellplattform - gewann Eric Weisz im Frühjahr 2020 das SMARTUP Stipendium. Im Dezember 2020 kaufte schließlich Kastner die Idee von Ordito. circly war damals bereits aus Ordito ausgegliedert. Eric Weisz unterstützt seither den Ausbau des SMARTUP Ökosystems.
Mehr Infos
https://www.stp-smartup.at/ordito-und-circly-eine-erfolgsgeschichte-rund-um-smartup/